Donnerstag, 26. September 2024, 09:00 Uhr
Ort: Online
Künstliche Intelligenz zur Beantwortung von E-Mail Anfragen > check!
Chatbots auf Webseiten > check!
Nur zwei von mehreren Anwendungen, die bereits mehr oder minder erfolgreich eingesetzt werden. Der nächste Schritt ist Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung im Kundenservicecenter durch den Einsatz von Voicebots bei Banken und Versicherungen. Derzeit entwickeln einige Institute/Unternehmen Voicebots, die Mitarbeiter:innen ersetzen oder zumindest teilweise ersetzen sollen und sich dabei eine Steigerung der Servicequalität versprechen.
- Wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung?
- Welche Anwendungen eignen sich für Voicebots?
- Welche Schwierigkeiten gibt es bei der Entwicklung?
- Wo liegen die Grenzen im Einsatz?
- Kann man mit Voicebots Kundenzufriedenheit steigen oder verärgert man damit seine Kund:innen?
In der Veranstaltung wurden, neben interessanten Beispielen aus dem Finanzbereich, auch erfolgreiche Beispiele aus anderen Branchen, die als Vorbild für die Finanzbranche dienen können, präsentiert. FMVÖ-Vorstand Robert Sobotka präsentierte den aktuellen Stand seiner Recherchen exklusiv für FMVÖ-Mitglieder im Rahmen einer Online-Veranstaltung.
Begrüßung & Eröffnung
Werner Schediwy
Vorstand, Finanz-Marketing Verband Österreich
Themenaufriss & Insights
Robert Sobotka
Vorstand, Finanz-Marketing Verband Österreich
Gastkommentare zu den Erfahrungen/Ergebnissen
Fragerunde der Teilnehmer
FMVÖ Businessbreakkfast Voicebots 26092024
Hier >> können Sie sich das Online-Financial-Breakfast nochmals ansehen.