Dienstag, 21. November 2023, 18:00 Uhr
Ort: Billrothhaus, Frankgasse 8, 1090 Wien
Zehn Expert:innen beleuchten in dieser ersten „Langen Nacht der Versicherungen“ des FMVÖ (Finanz-Marketing Verband Österreich) in jeweils 15-minütigen Kurzvorträgen aktuelle Themen und Trends der Versicherungsbranche wie beispielsweise Digitalisierung, künstliche Intelligenz oder Nachhaltigkeit: Welche neuen Entwicklungen sind gekommen, um zu bleiben? Welche Chancen und Risiken gibt es? Zahlreiche spannende Impulse und Ideen erwarten die Teilnehmer:innen.
Astrid Valek, Vorstandsmitglied FMVÖ
„Frau sorgt vor“ – Sonja Steßl, Generaldirektor-Stellvertreterin, Wiener Städtische
„GRAWE – die meist empfohlene Versicherung: Vertriebs- und Marketingstrategie zum Erfolg“ – Michael Kaupe, Landesdirektor Wien & NÖ, Grazer Wechselseitige
„Personalisierung und Kundenzentrierung 2.0: ein Spagat zwischen Regulatorik und Automatisierung“ – Martin Janzen, Managing Partner, Ntsal Strategieberatung
„Herausforderung beim Aufbau einer digitalen Marke“ – Michael Janicek, Geschäftsführer, Smile Versicherung
„Nutzen schaffen mit AI“ – Lukas Nolte, Director strategische Partnerschaften, vtmw – IT-Beratung für Versicherungen
„Künstliche Intelligenz für Finanzdienstleister: Evolution oder Revolution“ – Evelyn Knotzer, Abteilungsleiterin Omnichannel Solutions, Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
„Rechtliche Aspekte bei der Anwendung von künstlicher Intelligenz“ – Alexandra Ciarnau, Rechtsanwältin DORDA Rechtsanwälte und Vorstandsmitglied Women in AI Austria
„CO2 neutrale Mediaplanung – mit ADMOSFY zu NetZero“ – Martin Distl, Managing Director, [m]STUDIO Austria & Switzerland
„Können Versicherungen nachhaltig sein?“ – Florian Weikl, Chief Marketing Officer, Zürich Versicherung
„Internationale Trends in der Versicherungsbranche“ – Erika Kriszan, Managing Director, Insurance Factory Consulting & Training