Ort: Café Landtmann, Landtmannsaal, Universitätsring 4, 1010 Wien
Filialschließungen und reduzierte Servicezeiten als Antwort auf Niedrigzinsen und Online-Banking führen in einen Teufelskreis, sagen die Experten von NCR. Denn: Der Marktanteil einer Bank nimmt mit zunehmender Entfernung von der Filiale kontinuierlich ab.
Auch wenn Kunden nur noch selten in die Filiale kommen, ist die Nähe zu Bargeld und Beratung immer noch ein wichtiger Faktor bei der Wahl der Bank und einer der wichtigsten Kundenkanäle. Diesen Vorteil dürfen Filialbanken und Sparkassen nicht aus der Hand geben.
Wie Sie Filialen aufrechterhalten und Kundennähe stärken können und trotzdem Kosten reduzieren, erläutern die beiden Experten von NCR. Sie zeigen auf, wie Sie durch den gezielten Einsatz von Hard- und Software-Lösungen Ihre SB-Zonen zu Service-Centern ausbauen können und mit interaktiven Services den persönlichen Kontakt zu Kunden wieder intensivieren. Nutzen Sie die Möglichkeiten, sich vom Wettbewerb abzuheben – ganz ohne langwierige Transformationsprozesse, mit schnell sichtbaren Ergebnissen.